Barnes Karriere

The skilled and dedicated employees of Barnes Group around the globe are committed to the highest performance standards and achieving consistent, sustainable profitable growth.

Barnes Board of Directors

Thomas O. Barnes

Barnes ist Chairman of the Board und Vorsitzender des Executive Committee. Er war bereits als Director der New England Bank Shares, Inc. sowie der Valley Bank tätig. Barnes qualifiziert sich als Board Member in unserem Unternehmen unter anderem durch seine Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Produktion, Finanzen und Unternehmensführung, die er im Laufe seiner beeindruckenden Karriere bei zahlreichen Unternehmen sammelte, darunter auch in der Vertriebseinheit des Unternehmens. Darüber hinaus hat Barnes diverse Unternehmen als Inhaber geführt und verfügt über Erfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft. Er ist seit mehr als 30 Jahren als Board Member des Unternehmens und darüber hinaus als Chairman, Trustee oder Director von über 20 gemeinnützigen Organisationen tätig.

Patrick J. Dempsey

Dempsey ist seit 1. März 2013 President und CEO des Unternehmens. Er begann seine Karriere im Unternehmen 2000 als President, Windsor Airmotive. 2003 wurde er zum Group Vice President, Operations, Barnes Aerospace ernannt; 2004 zum Company Officer und President, Barnes Aerospace; 2007 zum President, Barnes Distribution und 2008 zum President der Logistics and Manufacturing Services, Barnes Group Inc.. Im Jahr 2012 wurde er zum Chief Operating Officer und President, Barnes Industrial ernannt. Bevor Herr Dempsey zur Barnes Group stieß, hatte er zahlreiche Führungspositionen bei der United Technologies Corporation, Pratt und Whitney Division sowie verschiedene leitende Positionen bei der Interturbine Corporation inne. Dempsey ist Mitglied des Executive Committees und seit 2013 Director.

Elijah K. Barnes

Herr Barnes ist Mitglied des Corporate Governance-Ausschusses des Vorstands. Herr Barnes verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung in den Bereichen Gewerbeimmobilien, Pachtverhandlungen, Marketing und Finanzen. Er ist aktuell als Principal bei Avison Young tätig, wo er Co-Leiter der Agency Leasing Practice Group für die Geschäftsstelle in Washington D.C. ist. Von 2008 bis 2014 war er als Geschäftsführer und Principal bei Cassidy Turley tätig. Vor Cassidy Turley war er ein Vice President der Leasing Management Group bei Jones Lang LaSalle. Er hat einen Bachelor in Economics von der University of Virginia und einen Master in Business Administration von der Johns Hopkins University, Maryland. Herr Barnes ist ein Governance Fellow der National Association of Corporate Directors (NACD). Er demonstrierte sein Engagement für die höchsten Standards für Vorstandsbelange durch den Verdienst der Referenz NACD Fellowship – Gold Standard Director. Die Qualifikationen von Herrn Barnes als Vorstandsmitglied umfassen umfangreiche gewerbliche Erfahrung mit Immobilien, was dem Unternehmen bei der Verwaltung des umfassenden Portfolios an gekauften und gepachteten Immobilien von großem Nutzen sein wird, einschließlich der Compliance mit sich ändernden finanziellen und Buchhaltungsstandards in Verbindung mit gekauften und gepachteten Immobilien. Neben seinem Geschäfts- und Finanzwissen führt Herr Barnes in sechster Generation als Vorstandsmitglied des Barnes Familienunternehmens auch den langfristigen Erfolg des Unternehmens und bleibenden Wert für die Anteilseigner fort. Barnes gehört dem Vorstand seit 2016 an.

Jakki L. Haussler

Ms. Haussler was appointed to the Board of Directors in July 2021 and will stand for election at the Annual Meeting of Stockholders in July 2022. Ms. Haussler serves on the Company’s Compensation and Management Development Committee of the Board of Directors. From 1996 until 2019, Ms. Haussler was Co-founder, Chairman, and CEO of Opus Capital Management, Inc., a registered investment advisory firm, where she currently remains non-executive Chairman. Ms. Haussler has served on the Boards of Cincinnati Bell Inc. since 2008, where she is Chair of the Audit and Finance Committee and serves on the Executive Committee, and where she previously served as Chair of the Governance and Nominating Committee, and on the Compensation Committee. Ms. Haussler is also on the Board of Directors/Trustees of various Morgan Stanley Funds, and is on the Board of Directors of Service Corporation International where she serves on the Investment Committee and the Audit Committee. Ms. Haussler’s qualifications to be a member of our Board of Directors include her extensive experience in public accounting, investment banking, venture capital and asset management. Ms. Haussler has been a director since July 2021.

Richard J. Hipple

Herr Hipple gehört dem Unternehmensführungskomitee und dem Vergütungs- und Managemententwicklungskomitee des Vorstands an. Herr Hipple war als Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer bei der Materion Corporation von 2006 bis 2017 tätig, sowie als President und Chief Operating Officer von 2005 bis 2006. Davor arbeitete Herr Hipple 26 Jahre in verschiedensten Rollen in der Stahlbranche, darunter als Projektleiter, strategischer Planer, im Lieferkettenmanagement, Betrieb, Vertrieb und Marketing sowie in der Unternehmensleitung. Herr Hipple saß seit 2007 im Vorstand der Ferro Corporation, einem führenden Anbieter von technologiebasierten funktionalen Beschichtungen und Farblösungen, sowie seit 2012 im Vorstand von KeyCorp, einem bankbasierten Finanzdienstleistungsunternehmen. Herr Hipple ist ein Trustee der Manufacturers Alliance for Productivity and Innovation, ein Vorsitzender der Trustees für Cleveland Institute of Music und ein Direktor des Greater Cleveland Partnership. Er hat einen Bachelor in Engineering von der Drexel University, Pennsylvania. Herr Hipples Qualifikationen, in unseren Vorstand aufgenommen zu werden, umfassen seine umfangreiche Erfahrung in der Geschäfts- und Personalleitung bei einem weltweiten Hersteller für hochwertige Konstruktionsmaterialien, seine Erfahrung in der Geschäftsentwicklung und strategischen Ausrichtung und seine umfangreiche Beteiligung an sowohl nationalen als auch internationalen Übernahmen. Er bringt auch Erfahrung in der Arbeit in Vorständen von anderen börsennotierten Unternehmen mit sich. Herr Hipple gehört dem Vorstand seit Dezember 2017 an.

Thomas J. Hook

Herr Hook ist Mitglied des Audit Committee des Board of Directors. Er war zuvor als President und Chief Executive Officer von Integer (ehemals Greatbatch) aktiv. Davor war er der Chief Operating Officer; eine Position, für die er im September 2004 ernannt wurde. Von August 2002 bis September 2004 war Herr Hook bei CTI Molecular Imaging tätig, wo er als President der CTI Solutions Group arbeitete. Von März 2000 bis Juli 2002 war er bei General Electric Medical Systems General Manager des Unternehmensbereichs Functional and Molecular Imaging. Von 1997 bis 2000 arbeitete Herr Hook für die Van Owen Group Acquisition Company, davor für Duracell, Inc. Er ist Chairman of the Board und Mitglied des Exekutivkomitees von HealthNow New York, Inc., einem führenden Gesundheitsunternehmen im Staat New York, das Unternehmen und Einzelpersonen in dieser Region hochwertige Gesundheitsleistungen bietet. Herr Hooks Qualifikationen umfassen seine umfangreiche Führungserfahrung, insbesondere in der High-Tech-Produktion, zusammen mit seinem erheblichen Wissen zu Finanzen und Buchhaltung, das er sich über seinen akademischen Werdegang und mehrere Geschäftsführungspositionen erarbeitet hat. Herr Hook gehört dem Vorstand seit 2016 an.

Daphne E. Jones

Ms. Jones serves on the Audit Committee of the Board of Directors. Frau Jones ist seit Februar 2018 Director bei Masonite International Corporation und Mitglied des Prüfungsausschusses. Sie fungiert auch als Director of AMN Healthcare, wo sie Mitglied des Prüfungs- und des Vergütungsausschusses ist. Von 2014 bis 2017 war Frau Jones in leitenden Positionen bei GE Healthcare als Senior Vice President – Digital/Future of Work sowie als Senior Vice President – Chief Information Officer für GE Healthcare Diagnostic Imaging and Services tätig. Von 2009 bis 2014 war sie Senior Vice President und Chief Information Officer bei Hospira, Inc., einem Anbieter von Pharmazeutika und Infusionstechnologien. Frau Jones hatte auch von 1997 bis 2009 verschiedene Positionen in der Informationstechnologie bei Johnson & Johnson inne, unter anderem als Chief Information Officer. Darüber hinaus war sie kürzlich im Vorstand des Thurgood Marshall College Fund, einer gemeinnützigen Organisation und der größten Organisation des Landes, die historisch schwarze Hochschulen und Universitäten, medizinische und juristische Fakultäten vertritt. Sie begann ihre Karriere im Vertrieb und im Systems Engineering bei IBM. Zu den Qualifikationen, die Frau Jones in unseren Verwaltungsrat mitbringen kann, zählen ihre umfassende Führungserfahrung, Erfahrung in den Bereichen Digitaltechnologie und Datenanalyse, globale Geschäfts- und Finanzerfahrung sowie ihre Tätigkeit als Mitglied des Verwaltungsrates für verschiedene andere Organisationen. Frau Jones ist seit September 2019 Direktorin.

Mylle H. Mangum

Frau Mangum leitet das Compensation and Management Development Committee des Board of Directors und ist Mitglied des Executive Committee. Frau Mangum bekleidet seit Oktober 2003 den Posten des Chief Executive Officer bei IBT Enterprises, LLC. Zuvor war sie als Chief Executive Officer der Unternehmen True Marketing Services, LLC und MMS Incentives, Inc. tätig. Derzeit gehört sie den Vorständen von PRGX Global, Inc., Haverty Furniture Companies, Inc. und Express, Inc. an. Darüber hinaus war sie ein Director bei Collective Brands Inc. und dessen Vorgängerunternehmen PaylessShoeSource, Inc. sowie bei Scientific-Atlanta, Inc., Respironics, Inc., Matria Healthcare, Inc. und Emageon Inc. Frau Mangums Qualifikation für die Mitgliedschaft im Board of Directors beruht auf ihrer derzeitigen Position als Chief Executive Officer sowie weitreichender Geschäfts- und Managementerfahrung, u. a. in Führungspositionen bei General Electric, BellSouth und Holiday Inn Worldwide. Sie verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Rechnungswesen, Finanzen, Compliance und internes Controlling. Frau Mangum gehört dem Board of Directors seit 2002 an.

Hans-Peter Männer

Herr Männer ist Mitglied des Prüfungskomitees des Vorstands. Er ist gegenwärtig Geschäftsführer der Proventus Verwaltungs-GmbH, die Immobilien und Kapitalanlagen verwaltet. Herr Männer war Chief Executive Officer der Otto Männer GmbH, einem führenden Unternehmen in der Entwicklung und Fertigung von Präzisions-Spritzgießformen, Nadelverschluss-Heißkanalsystemen und Mikrospritzguss-Systemen. Bevor er 1990 zu Männer kam, absolvierte er ein Fachhochschulstudium der Fertigungstechnologie, graduierte als Bauingenieur und schloss außerdem eine Ausbildung als Werkzeugmechaniker ab. Herrn Männers Position im Board of Directors beruht auf seinen 18 Jahren Erfahrung als Vorstandsmitglied der Volksbank Freiburg und den über 10 Jahren Erfahrung als Vorstandsmitglied des WVIB Wirtschaftsverbands. Er hat den Executive MBA Studiengang der Steinbeis Universität in Berlin erfolgreich absolviert. Herr Männer gehört dem Vorstand seit 2016 an.

William J. Morgan

Herr Morgan leitet das Board of Directors Audit Committee und gehört dem Executive Committee sowie dem Corporate Governance Committee an. Derzeit gehört er den Vorständen der Unternehmen PGT, Inc. und JGWPT Holdings Inc. an. Herr Morgan ist ehemaliger Partner der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG LLP („KPMG“), bei der er für Kunden in den Bereichen Industrie und Konsumerprodukte tätig war. Er leitete den Audit Quality Council (Ausschuss für Auditqualität) von KPMG und gehörte dem Independence Disciplinary Committee (Disziplinarausschuss) des Unternehmens an. Darüber hinaus war Herr Morgan für das vom KPMG-Vorstandsvorsitzenden initiierte 25 Partner Leadership Development Program verantwortlich. Er war weiterhin Managing Partner der KPMG-Niederlassung in Stamford/Connecticut und gehörte den Vorständen von KPMG und KPMG Americas an. Herr Morgans Qualifikation als Aufsichtsratsmitglied beruht auf einer 39-jährigen beruflichen Laufbahn, während der er umfassende Expertise in den Bereichen Rechnungswesen und Auditing erwarb und als öffentlich bestellter Wirtschaftsprüfer tätig war. Darüber hinaus arbeitete er für internationale Industrieunternehmen in den Bereichen Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung, Finanzen, Auditing, Controlling, Risikomanagement, Compliance und Corporate Governance. Er gehört dem Aufsichtsrat seit 2006 an.

Anthony Nicolosi

Herr Nicolosi ist ein Partner im Ruhestand des Unternehmens KPMG LLP („KPMG“), wo er eine Karriere von ungefähr 39 Jahren vorzuweisen hat. Von 2008 bis 2013 war Herr Nicolosi in der Landeszentrale des Unternehmens als regionaler Partner für das Risikomanagement für Amerika (einer der drei globalen Regionen von KPMG), als nationaler Partner für das Risikomanagement für das US-Audit-Management und als Koordinator für den unternehmensweiten Risikomanagementprozess auf Unternehmensbasis tätig. Darüber hinaus war er auch ein Mitglied der Global Quality and Risk Management Steering Group, des US Legal, Risk and Regulatory Committee, der Audit Operations Leadership und anderer. Von 1987 bis 2008 besetzte Herr Nicolosi Positionen als Engagement-Partner bzw. SEC Reviewing Partner für US-amerikanische und multinationale Kunden verschiedenster Branchen, einschließlich des diversifizierten Gewerbes und der Stromerzeugung. Für mehrere Jahre in diesem Zeitraum war er im Department of Professional Practice der Landeszentrale tätig und übernahm verschiedene Führungspositionen. Herr Nicolosi saß auch für mehr als 10 Jahre als Ausschussmitglied im Audit Committee Institute von KPMG und nahm bei Gesprächsrunden und anderen damit verbundenen Initiativen teil. Die Qualifikationen von Herr Nicolosi als Vorstandsmitglied umfassen seine umfangreiche Erfahrung als Wirtschaftsprüfer und seine Erfahrung in Buchhaltung, Auditing, internen Kontrollen, Risikomanagement, Compliance und Unternehmensführung aus seiner Arbeit in anerkannten multinationalen Unternehmen, Führungsrollen und Audit-Committee-Beteiligungen und vielem mehr. Herr Nicolosi gehört dem Vorstand seit 2017 an.

JoAnna L. Sohovich

Frau Sohovich ist ein Mitglied des Vergütungs- und Managemententwicklungskomitees des Vorstands. Sie ist CEO von The Chamberlain Group, Inc., einem führenden Anbieter von Garagentoröffnern, kommerziellen Türantrieben, Zufahrtslösungen und verwandten Produkten. Zuvor war Frau Sohovich Global President des Unternehmensbereichs Engineered Fastening von Stanley Black & Decker und auch Digital Excellence Leader des Unternehmens. Frau Sohovich begann ihre Laufbahn bei Stanley Black & Decker im Jahr 2011 als President des Unternehmensbereichs Industrial & Automotive Repair („IAR“) für Nordamerika, Asien und weitere Schwellenmärkte. 2012 wurde sie zum Global President von IAR ernannt. Davor war sie zehn Jahre lang in verschiedenen Positionen mit wachsender Verantwortung für Honeywell International tätig, zuletzt als President Nord- und Südamerika von Security & Communications, dem weltgrößten Anbieter von elektronischen Sicherheitssystemen und Lifestyle-Services. Frau Sohovich hatte außerdem Führungspositionen in den Bereichen Reparatur und Überholung bei Allied Signal sowie im Bereich Optimierung bei Cisco inne. Zu Beginn ihrer Karriere war sie Offizier bei der Marine der Vereinigten Staaten. Frau Sohovichs Position im Vorstand beruht auf ihrer umfassenden Erfahrung in der weltweiten Luft- und Raumfahrtbranche. Hinzu kommt ihre Expertise in den Bereichen Betriebswirtschaft und Optimierungsprozesse. Sohovich gehört dem Board of Directors seit 2014 an.

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